HSC A-Junioren siegen zum Abschluss mit 6:5 in Lippstadt

Ein nicht alltägliches Torspektakel erlebten die Zuschauer am Samstag im Stadion „Am Kranenkasper“ in Lippstadt.

B Junioren Foto 1Mit dem ungewöhnlichen Ergebnis von 6:5 siegte der Bezirksliga-Vizemeister Holzwickeder Sport Club (HSC) beim „Tag der offenen Tore“ gegen die JSG SC Lippstadt DJK/SW Overhagen zum Abschluss der Spielzeit 17/18. Der sportliche Stellenwert war ohnehin bereits vor dem Spiel nicht mehr gegeben, da der HSC bereits als „Vize“ hinter Brilon feststand. Aber das Team des scheidenden Trainers Ortwin Scherff, der bekanntlich Sportlicher Leiter der HSC-A-Junioren wird, sorgte für echten Unterhaltungswert. Der Gastgeber führte 3:2 zur Halbzeit, wobei der HSC die Führung der Lippstädter immer wieder ausgleichen konnte. Nach einem Dreifach-Wechsel zur Pause lief es für die Holzwickeder besser. Über 3:3 hieß es nach 67 Minuten 3:5. Der HSC machte es dann noch mal spannend und ließ den Gastgeber durch den überragenden Zuzaku, der vier Treffer erzielte, wieder ausgleichen (86.). Doch schon im Gegenzug schoss Bernsdorf das Siegtor zum 6:5 -Auswärtserfolg (87).

Was bleibt nach dieser Saison? Die letzten fünf Spiele wurden gewonnen. David Bernsdorf erzielte mit 28 Toren die meisten Treffer für den HSC. 52 Punkte und ein Torverhältnis von  95:33 aber reichten am Ende nicht zum Landesligaufstieg – weil der direkte Vergleich gegen Brilon verloren wurde. Für viele Spieler und auch Trainer Ortwin Scherff war es der letzte Auftritt in der „A“. Und da konnte man sich das Torfestival zum Schluss noch mal ganz beruhigt gönnen – eben Unterhaltung pur.

HSC-A-Junioren: Lehmann (46. Folcz), Eggenstein, Garando, Kolberg, Rosenbaum, Herkelmann (46. Hegemann), Schöne, Fröse, Herbort (46. Sendzik) , Bernsdorf, Loos.

Tore: 1:0 Maghames (3.), 1:1 Bernsdorf (13.), 2:1 Zuzaku (18.), 2:2 Kolberg (22.), 3:2 Zuzaku ( 34.), 3:3 Hegemann (61.), 3:4 Bernsdorf (66.), 3:5 Herkelmann (67.), 4:5 Zuzaku (79.), 5:5 Zuzaku (86.), 5:6 Bernsdorf (87.)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Suche

Die UN-Sport-APP