Die Partie der Kreisliga A zwischen Weddinghofen und Langschede wurde abgebrochen und Schiedsrichter Daniel Decker-Törö stand wieder im Fokus. Aber nicht nur er.

 unsport vfklang1

perschkeIm sozialen Netzwerk Facebook traf auch Torsten Perschke, seines Zeichens Boss der heimischen Schiris, nicht den richtigen Ton. Auf die Frage eines Nutzers, wann man denn den Herrn Decker-Törö "zum Teufel jagen" würde, postete der Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschusses einen Screenshot mit dem Kopfbild des Verfassers. Dieses zeigt ihn mit einer "Blind-Brille".

Die Reaktionen ließen natürlich nicht lange auf sich warten. Der Post auf der Facebookseite der Kreis-Schiris ist mittlerweile ein heiß geklickter Post mit vielen Kommentaren.

Stein des Anstoßes war erneut die Leistung von Schiedsrichter Daniel Decker-Törö, der für den VfK Nordbögge pfeift. In der Kreisliga-A-Partie zwischen Weddinghofen und Langschede ging der Gast in der Mitte der zweiten Halbzeit vom Feld. Nach Ansicht des SVL waren die Gäste durch die Entscheidungen des Referee arg benachteiligt worden. Zum Zeitpunkt des Abbruches stand es 3:0 für den in akuter Abstiegsgefahr stehenden VfK.

Nicht das erste Mal in dieser Saison, dass sich eine Mannschaft vorzeitig vom Feld begeben hat. Erst vor zwei Wochen hatte der SuS Kaiserau III in der Kreisliga B beim Gastspiel in Massen II den Platz frühzeitig verlassen. Der SuS sah sich ebenfalls benachteiligt durch die Entscheidungen und wollte größeren Schaden abwenden. Schiedsrichter bei dieser Partie? .... Decker-Törö

Damit aber immer noch nicht genug, denn auch bei den Partien Niederaden-Langschede, Hemmerde-Weddinghofen (beide Kreisliga A) und TIU Rünthe-Kamener SC (KLB) zog sich der Unparteiische den Unmut der Beteiligten zu. Bei der Spruchkammer des Fußballkreises ist Decker-Törö quasi Stammgast. Bis dato waren es aber immer die Vereine, die mit bedröppelter Mine aus dem Sitzungssaal abgezogen sind. Decker-Törö wurde schon wenige Tage später erneut angesetzt. 

Über uns

UN-Sport ist das Portal für den Amateursport im Kreis Unna. Fußball, Handball und alle weiteren Sportarten sind unsere Passion.

Ihr habt News für uns? Kein Problem. Meldet euch, wir bringen es!

Top News

27
Mai2018

30:26-Sieg in Dortmu...

Der SuS Oberaden hat es geschafft und steigt in die Oberliga auf. Auch im Relegationsrückspiel domin...

27
Mai2018

Weddinghofen muss ru...

Während der VfK Weddinghofen den Gang in die Kreisliga B antreten muss, hat sich Vorjahresmeister PS...