Der Aufstiegskampf in der Bezirksliga Frauen spitzt sich zu. Noch vier Teams mischen oben mit und haben noch Chancen auf den Sprung in die Landesliga.

brambauer frauen

VfL Brambauer 2 - TuS Jahn Dellwig 15:16 (9:10)

„Das Spiel war eine absolute Abwehrschlacht“, meinte TuS-Trainer Kevin Wallkuschefski. Die gesamte Spielzeit war komplett von beiden Abwehrreihen geprägt. Beide Mannschaften waren gut aufeinander vorbereitet und zeigten ein sehr körperbetontes und spannendes Spiel. Brambauer startete besser ins Spiel und kam immer wieder über den Kreis zu erfolgreichen Abschlüssen oder zog den Strafwurf. Bis Mitte der ersten Halbzeit änderte sich das nicht (3:0 / 6:3). Doch nach dem Anschlusstor durch Kroker ging ein Ruck durch die Dellwiger Mannschaft und man schaffte es das Spiel sogar noch früh vor der Halbzeitpause zu drehen (6:8).

Die zweite Halbzeit startete ebenso kampfbetont und kein Team konnte sich wirklich absetzen (45min. 12:12). Mitte der zweiten Halbzeit ging Brambauer wieder in Führung - doch es sollte die letzte gewesen sein. Nach Toren von Allefeld und Kampmann drehten die Gäste den Spielstand abermals um und gingen wieder in Führung (13:15). Nach einem weiteren Treffer von Allefeld und einem letzten Kraftakt in der Deckung war der Dellwiger Sieg perfekt. „Die zwei Punkte sind angesichts unserer irren Leistung in der Deckung mehr als verdient - ich bin stolz auf die Mädchen", jubelte Kevin Wallkuschefski.

 

Der TV Werne siegte kampflos gegen den Soester TV 2, der keine Mannschaft aufs Parkett bringen konnte. Auch der TVG Kaiserau und Königsborner SV 2 waren nicht im Einsatz. Es lohnt ein Blick auf die Tabelle, denn der Abstiegskampf spitzt sich weiter zu. Tabellenführer ist der Königsborner SV 2 mit 31:5-Pubkten und 18 Spielen, Zweiter der TuS Jahn Dellwig mit 31:7-Punkten und 19 Spielen. Auf Rang drei folgt der TV Werne mit 19 absolvierten Partien und 30:8-Zählern, dahinter kommt der VfL Brambauer 2 mit 29:5-Punkten und noch zwei Begegnungen weniger.

Über uns

UN-Sport ist das Portal für den Amateursport im Kreis Unna. Fußball, Handball und alle weiteren Sportarten sind unsere Passion.

Ihr habt News für uns? Kein Problem. Meldet euch, wir bringen es!

Top News

27
Mai2018

30:26-Sieg in Dortmu...

Der SuS Oberaden hat es geschafft und steigt in die Oberliga auf. Auch im Relegationsrückspiel domin...

27
Mai2018

Weddinghofen muss ru...

Während der VfK Weddinghofen den Gang in die Kreisliga B antreten muss, hat sich Vorjahresmeister PS...