Eine klare Angelegenheit war das Kreispokal-Finale der Frauen in Hamm: Der HC TuRa Bergkamen besiegte den Titelverteidiger Königsborner SV mit 30:20.

un sport turafrauen pokal

Königsborner SV - HC TuRa Bergkamen 20:30 (10:12)

Im Vorjahr musste der HC TuRa im Finale zuschauen. Den Pokal sicherte sich der Königsborner SV gegen Hamm. Diesmal nahm Bergkamen den "Pott" wieder mit an den Friedrichsberg. Der KSV war mit seiner zweiten Mannschaft angetreten, auch der Coach der "Ersten", Kai Harbach, fehlte.

Dabei verschliefen die Wagner-Schützlinge die ersten 20 Minuten, lagen mit 6:10 hinten. Danach gelang dem KSV aber kein Treffer mehr bis zur Pause. TuRa brachte eine Zwei-Tore-Führung in die Kabine. Romina Jackenkroll erhöhte auf 13:10 und machte das siebte Tor in Folge perfekt. Königsborn beendete eine zwölfminüte Torflaute dank Johanna Plett. Der KSV witterte Morgenluft. Caroline Engelhardt gelang das 16:16. TuRa konterte mit drei Toren in Folge. Königsborn kam wieder auf 18:19 heran. Dann kam wieder ein Lauf für Bergkamen - 18:25. Das war die Entscheidung. In den letzten zehn Minuten spielten die Rot-Weißen die Partie locker runter.

Im Halbfinale am Samstag hatte sich der frisch gebackene Pokalsieger mit 35:23 gegen die Ahlener SG durchgesetzt. Der Königsborner SV hatte Gastgeber Hammer SC mit 21:19 besiegt.

KSV: Remmert, Reinke - Römer, Kuropka 1, Weinkopf 1, Plett 4, A. Hesse 1, Bünseler 1, Fisher, Van de Zand, Hering 4, Brühl 2, E. Hesse, Engelhardt 6/1

TuRa: Waschke, Suchowski - Holz 6/5, Mende-Kamps, Kullmann, Jaworski 3, Seehagen 1, Jackenkroll 9, Krogull 6, Axtmann 4, Rohlf 1, Holtsträter

Über uns

UN-Sport ist das Portal für den Amateursport im Kreis Unna. Fußball, Handball und alle weiteren Sportarten sind unsere Passion.

Ihr habt News für uns? Kein Problem. Meldet euch, wir bringen es!

Top News

21
Mai2018

Decker-Törö wieder i...

Die Partie der Kreisliga A zwischen Weddinghofen und Langschede wurde abgebrochen und Schiedsrichter...

21
Mai2018

Spielabbruch in Wedd...

Am 29.Spieltag der Kreisliga A2 sicherten der TuS Hemmerde und Westfalia Wethmar II den Klassenerhal...