Der HC TuRa Bergkamen sicherte sich in der Oberliga einen Punkt. Es war erst die zweite Punkteteilung der Saison. Der Königsborner SV verlor in Verl deutlich

unsport KSV1

TV Verl - Königsborner SV 33:24 (14:11)

Der KSV hat wieder sein "hässliches" Auswärtsgesicht gezeigt. In Verl setzte es die zehnte (von elf Spielen) Pleite in der Fremde. Schon zur Pause hatte sich der TVV einen Drei-Tore-Vorsprung erspielt. Die überragende Josephine Löbig erzielte in der 37. Minute das 20:13. Das war schon die Entscheidung. Königsborn fand nicht mehr zurück in ein Spiel, das man zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle bringen konnte.

Am kommenden Samstag hat der Königsborner SV den zurzeit schwächelnden Tabellenführer ASC Dortmund zu Gast. Los geht es wie gewohnt um 19.15 Uhr in der Kreissporthalle.

KSV: Büth, Messer - Köppel 3, Röske 4, Engelhardt 3/1, Webers 4, Golka 2, Tank, Masterlerz 6/1, Gutzeit, Neuhaus, Weidemann 1, Eckey 1, Prasch

DJK Everswinkel - HC TuRa Bergkamen 24:24 (15:10)

Eine spannende Partie lieferte sich der HC TuRa in Everswinkel. Es begann ausgeglichen los, dann setzte sich der Gastgeber deutlich ab, führte mit fünf Toren zur Pause. Doch die TuRanerinnen bewiesen Moral, ließen nicht die Köpfe hängen und "fighteten" sich zurück. Aus einem 18:21 wurde zunächst der Ausgleich durch Axtmann, Julius und Krogull ließen die Rot-Weißen vom Auswärtssieg träumen. Durch zwei Zeitstrafen geschwächt kam Everswinkel eindrucksvoll zurück und führte kurz vor Schluss sogar wieder mit 24:23, doch Silja Mende-Kamps markierte den Ausgleich und sicherte TuRa einen hochverdienten Punkt. So verteidigte Bergkamen den dritten Tabellenplatz.

Am nächsten Samstag empfängt der HC TuRa den HSV Minden-Nord. Anwurf in der Friedrichsberghalle ist um 17 Uhr.

TuRa: Waschke, Meier - Mende-Kamps 1, Kullmann, Seehagen, Jackenkroll 4, Krogull 6, Axtmann 5, Julius 4/4, Rohlf 2, Holtsträter 2

Über uns

UN-Sport ist das Portal für den Amateursport im Kreis Unna. Fußball, Handball und alle weiteren Sportarten sind unsere Passion.

Ihr habt News für uns? Kein Problem. Meldet euch, wir bringen es!

Top News

27
Mai2018

30:26-Sieg in Dortmu...

Der SuS Oberaden hat es geschafft und steigt in die Oberliga auf. Auch im Relegationsrückspiel domin...

27
Mai2018

Weddinghofen muss ru...

Während der VfK Weddinghofen den Gang in die Kreisliga B antreten muss, hat sich Vorjahresmeister PS...