Der Königsborner SV hat zum Abschluss der Oberliga-Saison das Derby gegen den HC TuRa Bergkamen mit 21:16 gewonnen - damit glückte die Revanche aus dem Hinspiel, das deutlich an Bergkamen gegangen war.

unsport turaksv6

Königsborner SV - HC TuRa Bergkamen 21:16 (9:10)

"Mit 21 Gegentreffern kann ich gut leben, aber vorne haben wir einfach zuviel liegen gelassen", haderte TuRa-Coach Ingo Wagner mit seiner Offensive. Vor allem auf den Außenpositionen, zulezt TuRas gefährlichste "Waffe", lief es nicht rund. Zudem haderten die Gäste mit den Unparteiischen, die insgesamt fünf Zeitstrafen gegen TuRa, aber keine einzige gegen Königsborn aussprachen. "Das war sehr einseitig", schimpfte Wagner, der sein Team zunächst mit 2:1 in Führung sah. Der KSV wurde besser, lag mit 8:5 vorne. Wagner nahm eine Auszeit und stellte seine Schützlinge besser ein. Konsequenz: eine knappe Führung zur Pause.

Es war ein packendes Derby im zweiten Durchgang, bei dem sich zunächst kein Team absetzen konnte. Durch die starke Defensivleistung vor einer überragenden Anne Messner setzte sich der KSV aber leicht ab - 18:15. Krogull verkürzte noch einmal, doch danach wollte der Ball sechs Minuten lang nicht mehr ins Königsborner Tor. Damit war der Derbysieg für den KSV und die geglückte Revanche perfekt.

KSV-Coach Kai Harbach meinte via Facebook: "Wir haben verdient gewonnen. Es war eine tolle Partie meiner Mannschaft in einem Spiel mit zwei sehr guten Torhüterinnen. Diese Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärts bleibt unerklärlich. Wir haben aber insgesamt eine gute Saison gespielt."

KSV: Messner - Köppel 1, Röske, Benna 2, Webers 4, Golka, Tank, Mastalerz 12/6, Gutzeit 1, Neuhaus, Weidemann, Eckey, Prasch 1

HC TuRa: Waschke, Meier - Holz 1, Mende-Kamps 1, Kullmann 2, Jaworski, Seehagen, Jackenkroll 4, Krogull 2, Axtmann, Julius 2/2, Rohlf 3, Holtsträter 1, Grünzig

Über uns

UN-Sport ist das Portal für den Amateursport im Kreis Unna. Fußball, Handball und alle weiteren Sportarten sind unsere Passion.

Ihr habt News für uns? Kein Problem. Meldet euch, wir bringen es!

Top News

27
Mai2018

30:26-Sieg in Dortmu...

Der SuS Oberaden hat es geschafft und steigt in die Oberliga auf. Auch im Relegationsrückspiel domin...

27
Mai2018

Weddinghofen muss ru...

Während der VfK Weddinghofen den Gang in die Kreisliga B antreten muss, hat sich Vorjahresmeister PS...