Nach dem hohen Heimsieg gegen Steinhagen in der vergangenen Woche legten die Oberadener Cobras in Hüllhorst noch einmal nach und unterstrichen ihre Ambitionen. Der HC TuRa hatte spielfrei und holt seine Partie gegen Hahlen am 4. November nach.

HN UN Sport Huellhorst02

 

Verbandsliga 1

HSG Hüllhorst - SuS Oberaden 21:34 (10:18)

„Ich bin noch glücklicher und zufriedener als am letzten Samstag“, freute sich SuS-Trainer Alex Katsigiannis über den klaren Erfolg. Von der ersten Minute an gaben die Grün-Weißen die Richtung vor und die hieß Auswärtssieg. Mit 3:0 (3.)13:8 (23.) und 16:8 (27.) führten die Gäste und legten mit dem Acht-Tore-Vorsprung zur Pause schon einen Grundstein für den Sieg, der auch im zweiten Abschnitt nicht mehr gefährdet war. „Wir hatten ein paar Probleme mit den zwei Kreisläufern zu Beginn des Spiels, haben das aber schnell in den Griff bekommen und unser Spiel wieder aufgenommen“, so der SuS-Trainer.

Tim Fehring machte beim 16:26 (41.) den Treffer zum ersten Zehn-Tore-Vorsprung für die Cobras, die sich sogar noch auf 13 Treffer absetzten und auch zum Ende der Partie nie den Faden verloren. „Ich kann heute nicht einen Spieler herausheben, denn alle haben ihre Aufgabe hervorragend erledigt“, freute sich Alex Katsigiannis über den Erfolg. Vor allem die taktische Vielseitigkeit habe ihn in Hüllhorst überzeugt, „damit haben wir einen weiteren Schritt auf dem Weg hinter uns gebracht, den wir zusammen gehen wollen“.

Am Freitag (13.10.) geht es für die Cobras weiter, dann steht das Derby gegen den an diesem Wochenende spielfreien HC TuRa auf dem Programm. „Bis Sonntag können wir feiern, ab Montag beginnt die Vorbereitung aufs Spiel gegen Bergkamen“, gab sich Katsigiannis nach seiner Ansprache in der Kabine großzügig.

SuS: Makus (1.-44.)/Klepping (44.-60. und bei 1 7m) - Lauber 8, Hajduk 2, Noe 1, Herold 1, Fehring 11/6, Katsigiannis 6, P. Stennei 2, Roth, Braach, B. Stennei 3, Holtmann

Über uns

UN-Sport ist das Portal für den Amateursport im Kreis Unna. Fußball, Handball und alle weiteren Sportarten sind unsere Passion.

Ihr habt News für uns? Kein Problem. Meldet euch, wir bringen es!

Top News

18
Okt2017

Wer ist euer "H...

Ganz neu bei UN-Sport.de! Wer war am 10. Spieltag in den heimischen Liga der "Held des Spieltags"? J...

16
Okt2017

Oberaden siegt auch...

Auch ohne ihren Coach Birol Dereli, der krank fehlte, feierte Tabellenführer SuS Oberaden den nächst...